Dienstag, 13. Oktober 2015
7. August: Risør

In Risør konnte ich am frühen Nachmittag mit Glück den letzten Platz am Aussensteg ergattern. Er war sehr unruhig und ich musste alle Fender raushängen, um zerstörerische Kontakte meiner Aussenbordwand mit dem Steg zu verhindern. Es hat sich aber gelohnt. Denn in diesem netten Hafenstädchen fand gerade das alljährige Holzboottreffen oder Trebåtfestival, wie der Norweger sagt, statt. Es war aber reiner Zufall, ich wusste nix davon.
Bereits in der Zufahrt zum Hafen kamen mir mehrere klassische Holzsegelboote entgegen, resp. umringten mich, es war gerade eine Regatta im Gange. An den Stegen waren dann mehr als hundert Holzboote, die meisten Segelboote aber auch ein paar Motorjachten zu sehen. Die Fotos dazu hier: http://sydragon.blogger.de/stories/2538401/

... comment